Winterlandschaften

Der Blick aus dem Fenster des Klassenzimmers Ende Januar und die Ergebnisse des Kunstunterrichts. Beides einfach schön!

Start des Werkunterrichts

Klasse 2000-Projekt

Klasse 2000: Guiseppe Arcimboldo

Kunstunterricht: Farbkreise

Werkunterricht: Wir gestalten Wanduhren

Astrid Lindgren-Projektwoche

Monatsforum am 21.04.2023

Faschingsfeier 2023

Feuerwehrtag am 17.02.2023

Basteltag mit den Eltern

Monatsforum am 25.11.2022

Fahrt zur KIBUM nach Oldenburg am 22.11.2022

Kino in der Kulturmühle, 18.11.2022

Kunstunterricht-Projekt zu Nikki de Saint Phalle

Am 22.04.22 wurde es an der Comenius-Schule sportlich! Einige Kinder der 2a haben am Sponsorenlauf teilgenommen und tapfer durchgehalten. Glückwunsch an die sportlichen Läufer und Läuferinnen!

Zu Ostern wird es in der 2a bunt!

Gesunde Pause! Die Klassen 2a und 2b haben zum Thema "Gesunde Ernährung" eine Frühstücksbox von der Marke Kölln Müsli erhalten. Neben einem tollen Kochbuch mit leckeren Rezepten gibt es auch die Möglichkeit, verschiedene Müslisorten zu probieren.

Endlich geht es los!
Ganz aufgeregt und voller Vorfreude starten wir nun endlich mit dem Schwimmunterricht.
Ab jetzt heißt es: schwimmen, springen, tauchen und Spaß haben im kühlen Nass. Das wird ein tolles Halbjahr!

Am 13. Dezember konnten wir den Zeichentrickfilm "Der gestiefelte Kater" im Forum schauen. Während einer kurzen Pause gab es Kakao und Popcorn. Eine schöne Abwechslung.

Unser Schneckenprojekt

Am Donnerstag ging unser spannendes und aufregendes Schneckenprojekt in die letzte Runde.
Interessiert, motiviert, aufgeschlossen und besonders vorsichtig waren die Kinder zwei Wochen lang beim Beobachten der kleinen Gartenbewohner, die in unsere Klasse eingezogen sind.
Mit der Lupe haben wir uns die Schnecke und ihre Körperteile ganz genau angeschaut. Wie kriecht sie? Wie frisst sie? Wie atmet sie? Kann sie balancieren? Und wozu hat sie den (ekelhaften) Schleim? Vielen Fragen sind wir auf den Grund gegangen.
Nun kriechen die Schnecken wieder in der freien Natur und bereiten sich auf den Winter vor. Schön war es :-)

Welch ein Jubel!

Endlich startet das neue Schuljahr und wir sind jetzt die 2a!